Unsere Vision für ganzheitliche Gesundheit

Gesundheit ist kein statischer Zustand sondern ein ganz individueller Entwicklungsprozess. Jeder Mensch kann durch bewusstes und eigenverantwortliches Handeln viel zu seiner eigenen Gesundheit beitragen. Ein gesundes Wohnumfeld, ein liebevolles Miteinander, gesunde Ernährung, Natur, Tiere unterstützen uns dabei. Mit unserem Sonnweiler Zukunftsprojekt möchten wir genau so ein positives und Kraft-gebendes Umfeld schaffen.

Aber unsere Vision beinhaltet noch mehr. Wir wünschen uns, dass sich hier Therapeuten, Heilpraktiker, kräuterkundige Menschen, Ärzte, Coaches zusammenfinden, um gemeinsam für die Gesundheit der Menschen  zu wirken. 

Der Startpunkt - KReativ Naturheilpraxis

Als erstes wird die KReativ Naturheilpraxis von Katrin Rabe im Sonnweiler einziehen. Katrin arbeitet seit fast 20 Jahren als Homöopathin und kann deshalb aus einem sehr reichen Erfahrungsschatz bei der Behandlung und Begleitung der Patienten schöpfen.

In ihrer Praxis bietet sie die homöopathische Therapie nicht nur zur Behandlung von akuten und chronischen Erkrankungen an. Sie hat sich ebenfalls darauf spezialisiert, den Menschen mit Hilfe der Homöopathie in ihren persönlichen Entwicklungsprozessen zu unterstützen.

Die Homöopathie wird intensiviert durch therapeutische Hypnose, eine weitere hilfreiche Behandlungsmethode bei körperlichen wie seelischen Erkrankungen und eine effektive Coaching-Methode.

Atemtherapie und Entspannungsbehandlung mit Stimmgabeln und Klangschalen runden das therapeutische Spektrum ab.

Damit ist mit dieser Praxis am Sonnweiler schon eine gute Basis für die umfassende und ganzheitliche Betreuung des Menschen vom Säugling bis ins hohe Alter gegeben. 

Am neuen Standort im Sonnweiler wird die Praxis barrierefrei gestaltet, um auch Menschen mit Behinderungen freien Zugang zu all den angebotenen Therapien zu bieten. 

Möchtest Du mehr über die Praxis und Katrins Arbeit erfahren, so kannst Du auf ihrer Praxis-Webseite www.kreativ-naturheilpraxis.de ausführliche Informationen finden. Natürlich kannst Du sie aber auch gerne direkt anrufen unter 0341/21977535.

Zusammenarbeit und Synergien

Jeder Bereich der Medizin und Heilkunde hat seine Berechtigung und wichtige Funktion. Denn jeder Mensch ist anders und sollte eigenverantwortlich genau die Behandlung/en wählen können, die er selbst als hilfreich empfindet - und dies wirklich ganz frei und ohne emotionalen Druck.

Und in der Zusammenarbeit der unterschiedlichen Disziplinen kann sich dann das gesamte Heilpotenzial zum Wohle des einzelnen Menschen entfalten. Deshalb ist es unser Wunsch, dass sich hier heilkundige Menschen zusammenfinden und gemeinsam zum Wohle der Menschen wirken. 

Und falls Du als Therapeut, Arzt, Heilkundiger, Coach mit uns gemeinsam neue Wege bei der Behandlung von Menschen gehen möchtest, dann melde Dich bei uns. Wir freuen uns auf kreative, liebevolle Menschen, die mit uns gemeinsam für ganzheitliche Gesundheit wirken wollen.

Danke, dass Du unser Projekt bekannt machst